Wieder Daheim

 

Betriebsstofftransporter „Rhön“ (Quelle: 2014 Bundeswehr / Christin Krakow)

Während des Einsatzes vor der Küste Somalias, hat die „Rhön“ bei mehreren Versorgungsmanövern elf verschiedene Schiffe mit rund 4,5 Millionen Liter Dieselkraftstoff und 186.000 Liter Flugkraftstoff versorgt.

„Schiff und Besatzung wurden in den zurückliegenden vier Monaten eine Menge abverlangt, gerade im Hinblick auf die klimatischen Verhältnisse und den Gegebenheiten im Einsatzgebiet am Horn von Afrika. Jedoch haben wir uns bestens vorbereitet“, sagte der Kapitän der „Rhön“. „Die Besatzung hat unseren Leitspruch: "Rhön..... at your service" einmal mehr hervorragend und professionell umgesetzt und unsere Leistungsfähigkeit gezeigt“, meint Kapitän Rhauderwiek rückblickend auf die vergangenen Monate.